Zahnarztpraxis
Dr. Jürgen Zahout, Bayreuth

Hypnose und Hypnotherapie

Hypnose

Klar, es gibt schon eine ganze Menge von Menschen, die den Zahnarztbesuch noch nicht unbedingt als "Wellness- Event" ansehen…

Für die Zeitgenossen, die damit aber wirklich schwere Probleme (das kann bis zur ausgeprägten Zahnarzt- Phobie reichen und ist gar nicht so selten!) haben, können wir glücklicherweise auf das anerkannte und bewährte Verfahren der Hypnose zurückgreifen. Im Vergleich mit skandinavischen Ländern ist diese Therapieform hierzulande leider noch reichlich exotisch.

Gleichwohl setzen wir die Hypnose und Hypnotherapie in unserer Praxis in einem weiten Rahmen ein: sie eignet sich in erster Linie sehr gut zur Entspannung und zum Abbau von Ängsten und Streß.

Unterstützend können wir damit natürlich auch Probleme behandeln, die im Zusammenhang mit Ihrer Mundgesundheit stehen, wie zum Beispiel Rauchen oder Ernährungsstörungen.

Auch für eine entspannte Kinderbehandlung leisten Techniken aus der Hypnotherapie mitunter hervorragende Dienste- es ist doch wunderbar, wenn sich die Angst vor dem Zahnarzt schon von klein an erst gar nicht entwickelt!